#LBMA

Stück für Stück zum Glück beim Lotto Bayern MusicAward

Hier für euch eine kleine Zusammenfassung meines Weges zum Award. Ich werde hier „Stück für Stück“ alle Presseberichte, Beiträge usw. sammeln, die ich so finden kann. Ich kann’s immer noch nicht fassen. 🙂

Nachbericht bei lotto-bayern.de

Goldene LBMA-Fortuna goes to Goldkronach

Hannes Wölfel aus dem oberfränkischen Goldkronach landet beim LOTTO Bayern Music Award 2019 (LBMA) auf Platz 1 und gewinnt die mit 3.000 Euro und einem professionellen Videodreh dotierte goldene LBMA-Fortuna. Mit seiner Eigenkomposition „Stück für Stück zum Glück“ schob er sich im Finale am vergangenen Freitag Stück für Stück vor die niederbayerische Liedermacherin Melanie Hofstetter. Mit ihrem ebenfalls selbstgeschriebenen Song „Glück“ erzielte Hofstetter beim Contest den zweiten Platz, vor der oberbayerischen Rock-Gruppe „Raccoons“. Sie überzeugten im Finale mit einer in ihrem Song „Maik Joe“ dargebotenen Hommage an den kleinen Bruder des Bandsängers, der für ihn das größte Glück im Leben ist.

„Glück ist unser Thema und deshalb haben wir auch beim LOTTO Bayern Music Award 2019 wieder alle Musiker in Bayern dazu aufgerufen, uns ihre ganz persönliche musikalische Interpretation über das Glück einzureichen. Wir sind überwältigt von der hervorragenden Qualität und Anzahl der Einsendungen, die sich seit der Premiere des Contests im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt hat“, freut sich Friederike Sturm, Präsidentin von LOTTO Bayern.

Quelle: www.lb-musicaward.de

Nachbericht bei Sat 1 Bayern

https://www.sat1.de/regional/bayern/nachrichten/der-lotto-music-award-clip

Mein Vorstellungsvideo fürs Voting

Bericht im Bayreuther Tagblatt

Bericht in der Abendzeitung

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.music-award-von-lotto-bayern-ein-abend-voller-gluecks-musiker.b7f7713f-11e7-4cf4-92bb-b964c06b5506.html

Nordbayerischer Kurier

Nordbayerischer Kurier, 19.11.2019

Mein Voting-Aufruf